Donnerstag, 27. Mai 2010

praktikum im radio

heute war mein erster tag von meinem fast 4 wöchigem . ich bin beim radio. aber so wie ich das verstanden hab senden die bloß überes internet. das is quasi ein schülerradio. und mittwochs von 17-18 uhr machen wir ne sendung. das magazin. mit musik, beiträgen usw.
der erste tag irgendwo is eh immer doof... alles ist neu ..man muss sich eingewöhnen usw... dementsprechend war auch mein tag heute..
ich hatte nämlich die wahl. entweder ich gehe schon in meine zukünftige klasse oder eben praktikum. und da ich keine lust darauf hatte gelöchert zu werden warum ich denn aufeinmal in die klasse gehe, wolle ich ein praktikum machen.
mein praktikumstag fing mit belerhung an. dann hab ich mir 4 alte sendungen reingezogen ,sehr toll... dann hab ich zugesehn wie jemand anderes an seinem beitrag gebastelt hat.dannach durfte ich für die rubrik kalenderblatt recherchiren wer alles am 2.juni geboren und gestorben ist, und was es sonst am 2.juni für ereignisse gab. nachdem ich das fertig hatte hab ich zeitung gelesen. dann war es 15 uhr und ich bin nach hause. ich bin da nämlich täglich nur 5 stunden da. auch gut so, ich bin jetzt schon richtig fertig und müde...
jetzt mal was gaaaanz anderes. kennt ihr das buch: wie man unsterblich wird-jede minute zählt  ? !es geht um sam der 11 jahre alt ist und leukämie hat. er weiß das er an seiner krankheit sterben will. das buch beschreibt die letzten monate vor seinem tot. mir gefällt das buch toll, denn ich erkenne viel wieder und es ist realistisch geschrieben.außerdem finde ich es toll wie sam seine welt sieht und wahrnimmt :)
das war`s dann auch schon wieder bb eure dexa

1 Kommentar:

  1. das buch muss ich mir auch holen hört sich ganz interessant an...
    ist da auch ein happy end???
    naja sag nicht ich besorgs mir morgen ....

    AntwortenLöschen