Freitag, 14. Mai 2010

tabletten über tabletten....

mein "lieblingsarzt" hatte erbahmen mit mir! nachdem ich nicht nur durchfall sonderen auch höllische bauchschmerzen und erbrechen als nebenwirkung hatte ,kam er zu dem schluß das ich das zeug nicht weiter nehemen muss! was für ein glück...so kann ich die tabletten zu den anderen tun... ganz schön großer berg oder? und das sind nur die wo noch was drinn ist.. also es waren viel mehr ,wenn man die miteinbezieht die ich genommen hab... ganz schön krass...wenn man sich vorstellt wieviele medis ich in der zeit (und immer noch) nehmen muss(te)...
mir hat jemand mal erzählt das eine chemotherapie (also von anfang bis ende) bis zu 30000€ kostet (kp ob das stimmt aber ich habs gegoogelt und was ich gefunden hab ordnet sich in diese größenrechnung ein..)
und wenn man dann die ganzen tabletten dazunimmt, die krankenhauskosten usw.... omg....zum glück gibt es krankenkassen...
ähm ja ich bin etwas abgeschweift würde ich sagen :)
also zum beweis hier die dexamethason tabletten, die ich nehemen musste
ich hab sogar noch den beipakzettel.ich zähl mal ein paar nebenwirkungen auf: hormonelle störungen, stoffwechsel und ernährungsstörungen, erkrankungen der haut und des unterhautzellgewebes, skelettmuskulatur- und bindegewebserkrankungen, psychatrische erkrankungen,erkrankungen des nervensystems, erkrankungen des margen darmtrakts, gefäßerkrankungen...geht noch weiter aber ich erspars euch mal lieber!
und das is der kram den ich nehemen muss,ausnahme die antibiotika (ich hoffe man kann meine schrift lesen... ne lehrerin hat mal zu mir gesagt ich schreibe so wie sie mit links schreibt...und sie is rechtshänderin...).
cotrim ist die miesete von allen... fett....löst sich superschnell auf....schmeckt einfach nur abartig... und liegt im magen wie ein stein...
das purinéthol und mtx sind chemotabletten die verhindern das sich im knochenmark die zellen schnell bilden. also die halten quasi die bildung vom blut gedämpft... und die sorgen dafür das wenn da irgendwo in meinem körper noch blasten (krebszellen) sind, zerstört werden.
die sollen quasi das rückfall risiko linderen. der prof auf station meinte es ist total selten einen rückfall zu bekommen.... tja bloß etwas komisch das zurzeit 3 kinder mit rückfall auf station sind (und die haben all die leukämie die ich hatte).... total selten wie ihr seht... wahrscheinlich hat der fischkopp das bloß gesagt damit ich mir nicht so viele gedanken mache..ich würde sagen das hat nich geklappt lieber prof....
ok das wars dann auch schon wieder :) bb dexa
ps: ich hoffe das layout gefällt euch... wie ihr vllt aus dem post davor gelesen habt war es sarah`s wissen, francies werk und mein geschmack die daran schuld sind das es so ist wie es jetzt aussieht^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen