Dienstag, 1. März 2011

ich bin blau...

 unzwar im warsten sinne des wortes.. gestern morgen sind meine hände spontan blau angelaufen, etwas später war dann auch meine nase betroffen... was die ärzt aber zum glück nicht daran gehindert hat, mich wieder auf die onko zu verlegen :)
meine hände sind hier auch ab und zu blau angelaufen... erst hieß es allergische reaktion oder kommt von den medikamenten.... tja.. es wurde erstmal beobachtet..
und weil mein blut im labor wohl schwer bis gar nicht zu bestimmen war, wurde mir über den zvk blut abgenommen. allerdings nicht so wie immer, es wurde in ein vor gewärmtes röhrchen gefüllt und in einer wärmebox warm gehalten. bei der gelegenheit hab ich dann einen assistensarzt kennengelernt, der cloony fast in den schatten stellt. kennt ihr von shreck diesen prinz charming? so ein typ ist das... streicht sich zig mal die haare zurück, hat ein zahnpasta lächeln und ist von sich selbst sehr sehr seeeehr überzeugt... und er trägt jeans zum arzt kittel (bin mal gespannt ob die wie beim cloony irgendwann löcher bekommen ^^)
naja jedenfalls hat prinz bzw dr.charming mir dann 15 min erklärt wie ich ein röhrchen mit hustensekret (ich weiß...leeecker...) zu füllen habe.. seine lieblingswortgruppen dabei waren ,,...von gaaaaaaaaanz tief unten...." und ,,...je tiefer desto besser...".
heute wurde dann übrigens rausgefunden was ich habe:) ich habe miroplasmen (in der lunge). so eine typische lungenentzündung für mein alter.in der visite hieß es dann ich könnte morgen nach hause. ich hab mich natürlich total gefreut.
tja... ein paar stunden später kam dann fr.dr.schnatterinchen und meinte, das dass nichts wird mit nach hause gehen.. denn diese blauen verfärbungen kommen von kälte antikörpern. wtf?! also sobald quasi mein körper abkühlt gerinnt mein blut... was zur folge hat das meine finger und nase blau werden... die wahrscheinlichkeit für sowas liegt (laut sonem antikörperspezialisten) bei 1:100000 . also für mich heißt es jetzt: warm halten... raum temperatur sollte laut den docs bei 31°c liegen... da ich aber wirklich keine lust auf sauna habe, ist liegt die zimmertemperatur irgendwo im angenehmen bereich. irgendjemand meine auch, das ich wohl 2 wochen so wenig wie möglich (zu deutsch: gar nicht, außer es ist absolut wichtig) raus dürfe..
heute war ich übrigens auch nochmal in der hno... aber da ich mit meinen kälte antikörpern ein "notfall" war ,kam ich sofort dran. ich habe irgendwelche ergüsse hinter den trommelfellen (deswegen höre ich auch total schlecht...). wenn das nicht besser wird, wurde mir angedroht irgendwelche schnitte in die trommelfelle zumachen... ich hab dann erstmal diskutiert, dass falls ich das brauche, ich meinen dormicum-propofol choktail bekommen will.. aber wie gesagt, erstmal wird abgewartet...
die ärzte in der hno haben sich übrigens an mich erinnert xD meine schlechte laune nach 4h warten letztens hat einen bleibenden eindruck hinterlassen...^^ gut so..
ja das wars auch "schon" wieder eure dexa

1 Kommentar:

  1. Du kannst es aber auch nicht lassen, wa?
    Ach Süße, blau steht dir bestimmt ausgezeichnet ;-)

    AntwortenLöschen