Dienstag, 1. Februar 2011

verspäteter mdr bericht + ein bisschen bla bla

na ihr dadraußen :)?
also hier der etwas verspätete bericht über meinen tag im mdr-funkhaus.allerdings in etwas verkürzter form.
der tag war super :)
ich durfte die o-töne schneiden und den text zur reportage einsprechen. den text hatte frau förster schon geschrieben, weil uns einfach die zeit gefehlt hat... als der bericht fertig war, hat mich frau förster auch noch interviewt. das interview dient quasi als vorstellung von mir. es wird ca eine stunde vor dem beitrag gesendet.
als wir mit dem "pflichtteil" fertig waren, hab ich sogar noch eine führung durch das mdr funkhaus bekommen, was echt genial war:)
vorallem weil jump auch aus dem haus sendet^^. ihr müsst wissen, jump ist mein lieblingssender.
und dann im jumpstudio zu stehen, die jump redaktion zusehen und die moderation (bernadette) gegenüberzustehen:) wirklich cool!
ich durfte auch den chef von figarion und den wellenchef von mdr figaro treffen. alle waren total nett. mir wurde sogar ein praktikum angeboten :). ich glaube, radio ist wirklich was für mich. es hat mir total gut gefallen, zuschneiden, kram einzusprechen, und diese redaktionsluft zu schnuppern! (es gab sogar einen schreibtisch mit einem haufen von büchern, die jemand lesen "musste" für einen beitrag. der ideale job, oder :)?)

was gibt es noch zu berichten?

also die symptome vom letzten post, waren ein harnwegsinfekt...ohne schmerzen und fieber! naja wenigstens etwas gutes :) 
behandelt wurde das ganze mit antbiotika (die ich tatsächlich mal vertragen habe). mittlerweile habe ich das ganze aber zum glück wieder überstanden.
ansonsten geht es mir ganz gut. der schulstress lässt nach, die ferien sind in sicht.
morgen schreibe ich chemie... 

das wars auch schon wieder von mir..;) eure dexa

achja bevor ich es vergesse, am 6. februar wird das interview ca 7.45 uhr und der beitrag wird am  8.10 uhr auf mdr figaro gesendet .
allerdings wird er (und hoffentlich auch das interview) vom mdr figaro online gestellt, was ich natürlich verlinken werde. (soviel ich weiß, kann man ihn sich wohl auch downloaden.) 

Kommentare:

  1. Wow (:
    Dann hattest du ja bestimmt echt nen tollen Tag im MDR Studio (: Jump ist auch mein Lieblinssender *_*
    Wirst du denn da Praktikum machen ? ;)

    lg, Alisa

    AntwortenLöschen
  2. ich werd´s aufjedenfall anschaun, wenn ich nicht verschlafe *grins* :D

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem tollen Tag an! (: Habe deinen Blog durch Zufall entdeckt und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut! Vor allem wie optimistisch du in deiner Schreibweise rüberkommst, echt klasse!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ein ganz toller Tag gewesen sein, bist echt zu beneiden.
    Habe auch mal was gefunden http://www.mdr.de/figarino/start/8181109.html

    AntwortenLöschen
  5. @alisa wenn dann wahrscheinlich bei figaro:) wenns klappt...

    AntwortenLöschen