Mittwoch, 6. Oktober 2010

körperwelten und ein ambulanz besuch

da bin ich wieder :) ich melde mich aus den herbstferien ! endlich! ferien sind was tolles (ich glaube das muss ich niemanden erzählen:) ) letzte woche war ich zb mit francie in leipzig. wir haben körperwelten besucht. das ist diese austellung von dem typen der leichen so präperirt ,das die rumstehen andere präperate operieren usw (siehe bild) leider durfte man keine bilder schießen... deswegen habe ich das bild von google. mir hat die ausstellung im großen und ganzen ganz gut gefallen.zu bemängeln ist das sie recht klein ist, und man in ner stunde schon alles gesehnhat (ohne audioführung). und manche präperate fand ich unötig. zb  zwei präperate beim sex. ich finde sowas unwürdig...ich meine das waren menschen die sich nicht gekannt haben und das zeigen die so.... der raum in dem man das sehen konnte war extra abgetrennt und man musste 16 sein um reinzukommen. ich war überrascht das da sogar kleinkinder in die austellung durften... ob man dafür aber ca 13euro ausgebn will muss jeder selbst entscheiden..
ich war gestern in der ambulanz. der klinik besuch fing damit an das meine mutter es für notwendig hielt der schwester zu sagen (nachdem sie mir einen becher für die urinprobe geben hatt) das ich eh auf toilette müsse. omg... 1. woher weiß sie das und 2. die schwester interessiert sich doch nicht über den zustand meiner blase -.-... ich find das eh unangenehm mit dem vollen urinbecher von der toilette zum schwesternzimmer zu laufen... aber da muss ich zum glück nur alle 3 montate durch... beonderes toll wird es dann ja erst wenn man auf dem weg noch irgendjemanden trifft (also arzt oder schwester von der station).. aber ok lassen wir das...
als ich dann dran war mit der untersuchung (bei einer völlig energie geladenen frau doktor die noch mehr geredet hat also sonst :)es war ihr erster tag nach dem urlaub. ). zuerst der gang auf die waage... 53,2kg... ich nehem immer noch ab... ich kann das langsam ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen... ich hab letzte und vorletzte woche fast nur fast food und süßes gegessen.... ich hab mitlerweile auch diese hochkalorischen drinks ausprobiert (die teile sind ungefähr so groß wie eine müllermilch und haben 400 kalorien)  die schmecken mir aber leider nicht... die sind so dickflüssig... (ich hatte die geschmacksrichtung schoko). naja jedenfalls hat meine ärztin sich mit mir zum essen verabredet (am 13.10) ich bin echtmal gespannt wieviel sie beim essen reden kann :) ich denke das wird ganz lustig (sie ist nämlich eigentlich eine ganz nette:) ). dann wurde mir blutabgezapft. zwischen durch musste mama damit angeben das ich ,,...hochmotiviert bin in der schule und sie bringt nur gute noten nach hause..." (das hat sie übrigens jedem erzählt ,den wir in der klinik getroffen haben -.-) und die frau doktor dann so,,... oh wie toll da kann ich ja stolz auf dich sein..."... ähm ja... themawechsel?!
jedenfalls kam dann raus das meine leber- und gelbsuchtwerte nicht so sind wie sie sein sollten.. deswegen wird die therapie zurückgeschraubt. evtl ist mir dann auch weniger schlecht und ich muss weniger brechen?wäre ja ganz praktisch :) das war auch schon mein besuch in der klinik.
ich hab heute übrigens mal eine email an wünsch dir was geschrieben... die haben sich einen ganzen monat nicht mehr gemeldet... und eigentlich hatte die frau am telefon ja gesagt das ich ,,...jetzt irgendwann.." ebru treffe...mal sehen wann da was zurück kommt...
das wars auch schon wieder :)
eure dexa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen