Montag, 18. Oktober 2010

Knochenmarkspunktion... wtf?!

ich war heute wieder in der klinik. meine blutwerte sind total niederig... zb meine leukos, die zwischen 3,8 bis 9,8 liegen sollten ,sind auf 0,7 runter... was eigentlich nicht sein kann weil sie bei nem infekt hochgehen...
und deswegen bekomm ich morgen eine knochenmarkspunktion... bei einer knochenmarkspunktion wird mit einer fetten nadel aus dem beckenknochen knochenmark entnommen. und anschließend wird dann im labor geschaut was da los ist (im knochenmark wird das blut gebildet ,also auch potenzielle leukämiezellen usw...)
meine ärztin hat am telefon zu mama gesagt :,,..es muss nicht die grunderkrankung sein, es könnte auch der infekt sein..." aber sowas ähnliches haben die damals auch bei meiner aufnahme auf station gesagt, und dann hatte ich doch leukämie... ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich denken soll.... ich bin einfach nur müde (liegt an den niedrigen werten..)..
die kmp wird übrigens nicht bei vollnakose gemacht. ich bekomme voher son zeug das mich auf droge setzt. das heißt ich werde wahrscheinlich irgendwas sinnloses von mir geben, keine schmerzen spühren und nach der ganzen prozedur nichts mehr davon wissen.
nach meiner letzten kmp wollte ich eigentlich nie wieder eine haben...
eure dexa (die sich jetzt hinlegen wird)

Kommentare:

  1. Ich hab grad Knochenmarkstransplantation gelesen! Ooohje! Dann hoff ich einfach mal das wieder alles gut wird!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hoffe für dich, dass es nichts schlimmes ist! (:

    Und (nachträglich) Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. WTF?!
    Dexa, ich habe mit einem Freund schon ausgemacht, dass wir keinen Scheiß machen. Ich nehme dich jetzt unter Vertrag, d.h., dass auch du keinen Blödsinn machst, Fräulein!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist und du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Hattest du denn einen schönen Geburtstag ? (:
    Auch von mir alles Liebe nachträglich (:

    AntwortenLöschen
  5. danke fürs daumen drücken ,hat geholfen :)!!!

    AntwortenLöschen
  6. na da sind wir aber erleichtert!!!!!
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen