Dienstag, 22. Dezember 2009

hallo hallo^^

So^^ also wie fange ich an ? ich bin 16 und hab leukämie! (ich denk mal im ersten post sollte ich drüber schreiben wie ich es mitbekommen hab usw also los^^) es war im mai, und es lief innerhalb von ner woche ab...also an dem wochende hatte ich starkes nasenbluten und ich hatte so rote punkte (pitechien) und blaue flecken .dann über die woche kopfschmerzen ,die nur mit tabletten weggingen...dann war ich furchtbar blass (was aber nur meiner lehrerin aufgefallen ist denn ich bin kein sonnenfan..)ich war außerdem schnell außer atmen beim treppensteigen (da ich aber noch nie sportlichwar hab ich das erst später als syntom erkannt).und weil wir am freitag ein sportfest hatten bin ich also zum arzt . der war geschockt über meine blässe und hat mir sofort blutabgezapft..ganz toll (ich hatte noch wochen dannach ein blauen fleck in der armbeuge...denn es hatte schön unter meine haut geblutet...yammi^^)dann hab ich ne sschulbefreiung bekommen und ich dachte noch so mhm cool das wars bestimmt..denkste..am nächsten morgen (nix mit ausschlafen...)weckt mich meine mama mit den worten:,,du musst ins krankenhaus!`` was shock ich? also erst mal zum arzt überweisung holen..dann ins kh (krankenhaus) 2h hat die doofe aufnahme gedauert...mit ner angehenden ärztin die etwas tollpatschig war (hat es doch tasächlich geschafft ihr namenschild fallen zulassen und draufzutreten ,und sie hat den blauen flecken vom blutabnehmen noch schlimmer gemacht indem sie zwanghaft versucht hat mir blutabzunhemen und nen tropf zulegen(3mal hat die gute gestochen bis sie zum schluß kam man könne ja mal ne andere ranlassen die hat mir dann den anderen arm versaut(narbe heute noch da)aber es geschafft *wunder*  ...)) und mit ner fertigen ärztin die allerdings sehr schlechte laune hatte...(ich:,,was passirt jetzt ?wo komm ich hin?`` sie:,,mensch ,jetzt wart ab!`` ja ..toll danke ..) nachdem mein oberköper dann noch geröngt wurde (an dem tag verlor ich mein schamgefühl...nich schön is aber so!) gings SHOCK auf die kinderkrebssattion (aber nich weil ich vllt krebs hab NEIN sondern weil da blutsepzialisten sind...im grunde wussten die es aber schon denn meine blutwerte waren unterirdisch) mir wurde gesagt dass ich mein zimmer nich verlassen darf weil ich vllt ne infektion hab und die anderen ja kein immunsytem haben..toller start ale ausenseiter....ich war dann erstmal fertig und hab versucht zu schlafen .nachdem ich weggedöst war kam allerdings sofort 2 schwestern die mich an den tropf hingen...
meine erste nacht begann mit nasenbluten und ständimgem occl (bedutet das der tropf fiept ...wie son wecker von ikea jaaaaa ganz super man darf dann klingeln und die schwestern überprüfen warum es occl meistens liegt es daran dass die leitung abgeklemmt is....aber bei mir hat es irgendwie an meinen venen gellegen jedfalls wurde mein arm geschient und mit nem kühlakku versehen) ja und dannn war ich um 4 uhr morgens wach weil die sonne direkt in mein zimmer schien und ich es gewöhnt war bei völliger dunkelheit zu schlafen... so den rest gibt es morgen ^^

1 Kommentar:

  1. Hach ja, ich glaube, da haben wir alle ähnliche Geschichten zu erzählen...
    -unfähige Ärzte
    -defekte bzw. überempfindliche Geräte
    -fehlende Privatsphäre
    Liebste Grüße, eda.

    AntwortenLöschen