Samstag, 5. März 2011

letzte etappe krankenhaus:) antbiotika ärger usw...

eins vorweg: ich bin endlich zu hause (seid donnerstag) :D
aber natürlich lassen die einen nicht einfach ziehen ohne großes entlassen ja-oder nein- hin und her..
am mittwoch morgen erzählte mir meine zimmer schwester das ich an dem tag nach hause entlassen werden sollte. was ich sehr merkwürdig fand, den am tag davor hatte fr.dr.schnatterinchen noch gesagt, das dass nichts wird mit nach hause usw...
ok also erstmal große verwirrung auch auf seiten der schwester. kurz nach dem frühstück schaute dann fr.dr.schnatterinchen noch mal vorbei. sie meinte dann, das ich vielleicht doch nach haus könnte.. aber das sollte erst in der visite beratschlagt werden. und da sie über nacht dienst hatte, und endlich ins bett durfte, hatte sie auf die entscheidung keinen einfluss.
irgendwann schwebte dann die weiße wolke in mein zimmer, zu deutsch: die ganzen weißkittel träger versammelten sich um mein bett zur visite. und dr.napoleon meinte dann, dass im kh nicht mehr viel mit mir gemacht werden sollte. das antibiotikum bekam ich ja eh schon oral als tablette (übrigens ich nehme jetzt seid 4 wochen ununterbrochen irgendein antibiotikum...lecker -.-) deswegen wollten die den zvk auch ziehen. und da warm halten und tabletten schlucken auch zu hause geht kamen die zum schluß mich noch am selben tag nach hause zu lassen. neben bei stellte er dr.charming noch als experten für mein raynaud-syndrom vor (so nennt man den kram mit den antiköpern gegen kälte). das war natürlich die prfekte situation für dr. charming (der nebenbei bemerkt noch keinen dr. titel hat *hust*) sich aufzuspielen und anzugeben wie viel er doch gelesen habe. bla bla bla... ich konnte seinen ausführungen nicht wirklich folgen denn ich war von etwas anderem abgelenkt. er hatte seine jeans auf halb mast hängen und sein lila polo-hemd war etwas sehr zu kurz.. so hatte ich freie sicht auf seine weiße unterhose + bauch. die unterhose hatte am bund irgendeinen schriftzug ...  von dem ich echt abgelenkt war... ich wollte wissen was da steht...! ich war dann auch wirklich kurz davor zu fragen ob er nicht mal eben den kittel anheben könne damit ich lesen kann was da steht....
irgendwann bekam ich dann mit das der zvk sofort gezogen werden sollte... und natürlich von dr. charming.... jackpot... er versicherte natürlich das es nicht weh tun würde... meine erfahrung bei ärzten: sagen sie es tut nicht weh sollte man auf jedenfall mit einem schmerz von 3 rechnen ( auf einer skala von 1 bis 10, 1 ist das niedrigste). deswegen bestellte ich mir auch eine schwester zum händchen halten. ich war dann völlig perplex das es wirklich nicht weh tat o.O ... flexülen ziehen zulassen tut da schon ab und an mehr weh....
am nachmittag sollte ich nach hause entlassen werden. als mama kam und alle sachen gepackt waren, wollte ich mir nur noch meine jeans anziehen... tja blöderweise wurde mir dann schwummerig und schwarz vor augen..und etwas später kam das blau zurück. als das medizinische fachpersonal davon erfuhr, wurde meine entlassung prompt vertagt.. ach mensch... da ist man schon mit halben fuß draußen und dann dass -.- .
über nacht war ich dann (wie schon die letzten nächte) am puls oxy. irgendwann um 12 oder so, war die nacht schwester der festen überzeugung mir das puls oxy teil auf einen anderen finger zu stecken (nein das geht nicht ohne den patienten nicht zu wecken) ins besondere wenn die den blutdruck noch mit misst und mein arm behandelt wie son gefühlsloses etwas.. *hach ja, wie hab ich das vermisst...nicht*
der nächste tag war soweit ereigniss los. fr.dr.schnatterinchen hat noch mal vorbeigeschaut. sie hat mir erzählt das sie meinen fall auf sonem kongress teil anderen weiß kitteln vorstellen will (deswegen wurde meine blauen hände die tage auch fotografisch festgehalten). sie hat auch angedeutet, das wenn ich lust hätte, sie mich mitnehmen würde^^ find ich cool :D mal sehen ob`s klappt.
kaum gab´s dann vormittags das grüne licht für meine entlassung waren meine sachen gepackt :) ganz unter dem motto: bevor die sich das ganze nochmal überlegen...
als ich dann zu hasue war musste ich feststellen das meine mutter mein zimmer umgeräumt hat... schön wenn man bei sowas NICHT gefragt wird... aber eigentlich ist es ganz ok... ich konnte ihre arbeit aber auch nicht wirklich würdigen-genießen.. denn ich lag eigentlich nur rum und hatte bauchschmerzen... gestern kamen wir dann auf die idee das das an den tabletten liegen müsse... den schließlich waren das andere als im kh (hatten aber den selben wirkstoff)... mama hat dann mit der klinik telefoniert, ob ich nich die selben haben könne wie im kh... die haben dann mit der apotheke gesprochen usw... denn auf dem rezept haben wohl die gleichen gestanden, die ich auch im kh hatte... hin und her bla... schließlich konnte mama dann die tabletten aus der apotheke abholen. und durfte gleich mal 30 € zu zahlen... naja jedenfalls sind die bauchschmerzen weg ;)
ich glaube der post ist jetzt lang genug :)
viele grüße aus der wärme isolation eure dexa

1 Kommentar:

  1. freu mich, dass du zu hause bist und wünsch dir gute besserung! marion

    AntwortenLöschen