Sonntag, 2. Januar 2011

lästerreien und so weiter....

hallo mitmenschen :) seid ihr gut im neuem jahr angekommen?
mein silvesterabend war ganz ruhig. das lag daran das meine mutter pünktlich zu silvester sich irgendwie einen nerv in der oberen rückengegend ingeklemmt hat. 
ich und mein eltern haben einstimmig entschieden das nächstes jahr zu silvestr niemand von uns krank wird ;)
morgen habe ich wieder schule. ich habe ein leicht schlechtes gewissen, da ich in den ferien kaum was für die schule gemacht habe....
apropos schule.. ich habe mitbekommen das ein paar leute in meiner klasse über mich und meine leistungen lästern. sogar schön öffentlich auf facebook. meine erste reaktion war verwunderung. denn eigentlich habe ich keine probleme mit den leuten in meiner klasse. ich hatte gehofft, dass wenn ich mit allen mehr oder weniger gut klar komme, die auch mit mir gut klarkommen. und nicht irgendwie schlecht gefühle über mich hegen. aber naja... es ist ja eh nur noch ein halbjahr und dann sehe ich die meisten nie wieder. deswegen werde ich es einfach durchziehen..!!!
achja meine zweite raktion war übrigens einen daumen hoch zugegeben ^^ immer hin hab ich so erfahren das ich eine zwei in ethik habe xD (an  dem tag, von dem die da gesprochen war ich nicht da). 
zum glück habe ich in meiner klasse freunde, die (hoffentlich) nicht so über mich denken bzw reden oder auch schreiben!
am freitag ist übrigens der set besuch geplant, von in aller freundschaft. ich bin gespannt ob ich von der schule aus frei bekommen werde weil wir da eigentlich eine mathe klassenarbeit schreiben.... 
wenn ich frei bekomme, werde ich alleine mit dem zug nach leipzig fahren. ich werde dann vom bahnhof abgeholt. von der frau die bei dem kinder radio arbeitet, und mit mir zusammen die reportage machen wird.
am set werden wir die kinderdarsteller (über die der beitrag ist ..) interviewen usw. 
danach werde ich irgendwann nach halle fahren, damit der rest eingesprochen und geschnitten werden kann.
mehr gibt es im augenblick nicht zu berichten :).
eure dexa

nachtrag: diese facebooksache klingt größer als sie ist. das lästern beschränkt sich auf zwei leute die über ihren status ihren neid etwas sehr direkt ausgedrückt haben. ich habe erst im nach hinein bemerkt, das man als außenstehender in mein geschriebenes mehr hinein interpretieren kann, als da ist..mir ist wichtig das ihr das wisst.

Kommentare:

  1. Ich bin über die http://www.carreras-stiftung.de/index.php?id=203 Seite auf den Blog aufmerksam geworden, und habe gerade die Zeit vergessen und bin für 2-3 Stunden in deine Welt eingedrungen! Ich bin schockiert, begeistert, und ziemlich durch den Wind.
    Ich bewundere Dich mit deinem Mut, deiner Kraft und deiner Lebensfreude!

    Ich wünsche dir unbekannter Weise ein gesundes Jahr 2011 und werde deinen Blog jetzt sicherlich öfter verfolgen.

    Grüße von Binja aus Lübeck.

    AntwortenLöschen
  2. Boa. Ich find das richtig scheiße von denen.
    Die sollten sich mal überlegen nicht alles einfach ins Netz zu stellen ._.

    AntwortenLöschen
  3. Wie doof die sind! Nur, weil die vielleicht schlechter sind in der Schule als du. So was hasse ich ja echt immer!
    Aber musst du drüber stehen ;) Und du schaffst das schon (: Schließlich ist es ja auch nur noch ein halbes Jahr ;)

    Du hast morgen schon wieder Schule ?
    Ich habe erst ab Donnerstag wieder Schule..

    Dann mal viel Spaß in der Schule und am Freitag bei "In aller Freundschaft"..(die Schule MUSS dich freistellen! :D)
    Lg, Alsa

    Ps.: Wenn du möchtest, kannst du ja auch mal auf meinen Blog gehen ;)
    http://life-alsa-photographie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dexa. Lese deinen Blog schon länger (echt cool das ganze).
    War übrigends auch life bei der Jose Carreras Gala und hab dich gesehen, als du interviewt wurdest =)
    Das mit dem Lästern kenn ich. Hatte selbst Leukämie und als ich wieder in meine Klasse kam, hatte ich zeitweise echt Stress mit den Leuten. Sie achten halt auf alles, um ja mitzubekommen, dass man keine Extrawurst kriegt (hinter guten Noten, die ich mir echt hart erarbeitet hatte, haben sie immer eine Sonderbehandlung der Lehrer gesehen...naja)
    Mittlerweile gehts aber bei mir wieder. =)
    Vielleicht hast du ja mal Lust mit mir Mail zu schreiben oder so. Alles Gute. =)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. also, ich kenn es auch, wenn man gemobbt wird.. aber ich habe gelernt, drüber zu stehen. solltest du auch machen ;)

    PS: wenn du mal schaun willst, ich hab auch einen blog :
    http://diezeitdeslebens.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @ anna
    klar ich würde dir gerne mal eine email schreiben, doch leider habe ich deine email adresse nicht..
    meine steht da rechts irgendwo am rand, schreib du doch zuerst ;)
    lg dexa

    AntwortenLöschen