Dienstag, 18. Januar 2011

jahresarbeit bio

mir fehlt im moment leider die zeit, teil 2 von dem set besuch zu posten... sobald der schulstress abnimmt (spätestens nächste woche...) setz ich mich dran... bis dahin kommt nur aktuelles.
ich hatte vor ein paar monaten schon kurz erzählt, das ich meine jahresarbeit in bio über leukämie mache.
bzw gemacht habe. ich hab den vortrag gestern gehalten. ich war mir im vorfeld total unsicher wie viele private bilder ich in meine power point präsentation einbeziehen soll...ich hab mich dann dafür entschieden fast nur private bilder zunehmen (ich war am ende sogar so mutig ein dexamethason bild von mir mitreinzunehmen).  
leider habe ich meine zeit von 15 min maßlos überzogen (ich habe 30 min geredet, obwohl ich am ende sehr viel weglassen musste..).
ich war total positiv überrascht, das mir fast alle interessiert gelauscht haben ;) meine sarkastischen witze wurden aber nicht alle verstanden. deswegen habe ich sie zum ende hin weggelassen. ich habe in meinem vortrag außerdem vergleiche eingebaut die gut zu verstehen waren und von mir und meiner leukämie erzählt .
nach dem vortrag hab ich positive rückmeldungen von meinen mitschülern bekommen :) das hat mich total gefreut. sunny hat zb gesagt:,, ..du hast zwar vorher gesagt das du leukämie hattest, aber jetzt weiß ich erst was das bedeutet." .
genau das ziel hatte ich. zu zeigen was hinter dem wort bzw der krankheit leukämie alles steht. das es eben nicht "nur" haarlosigkeit ist... sondern auch psychische belastung, ein stück der ausgrenzung von der gesellschaft (ohne das es beabsichtigt ist), zu zusehen wie andere mit der chemo fertig werden und man selbst noch so viel vor sich hat und der verlust der normalität und das kennen lernen einer neuen krankenhauswelt.
meiner lehrerin hat mein vortrag übrigens auch gut gefallen. ein anzeichen dafür ist unter anderem, dass sie mich nicht unterbrochen hat, obwohl ich 15(!!!) minuten überzogen habe.. :D 
 
achja am freitag fahr ich nach halle, um den beitrag mit frau förster fertigzustellen. im moment sieht es aber leider so aus, das die zeit total knapp wird... bin mal gespannt wie das so wird.

eure dexa

Kommentare:

  1. find ich total mutig von dir, dass du das gemacht hast! ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Haaallooo. (:

    Ich hab dir einen Award verlien!

    ( http://weltliebende.blogspot.com/2011/01/blogaward.html )

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow neues Desing, find ich super

    weiter hin alles gute dir
    (stiller mitleser ;O) )

    AntwortenLöschen