Mittwoch, 5. Januar 2011

journalismus...

ich darf am freitag nach leipzig fahren, zum set von in "aller freundschaft".das erste mal alleine zug fahren^^ morgen MUSS ich mir unbedingt noch ein paar folgen "in aller freundschaft"  reinziehen..!!!wenn ich ehrlich bin... ich mag die meisten deutschen filme bzw serien nicht... sie sind flach gespielt und die handlung ist total vorhersehbar und erkrankte sehen sogar beim sterben/kotzen/im koma liegen top gestylt aus... ich wünsche mir so sehr, das dass bei der serie nicht so ist. und das mir die kindrdarsteller nicht nur kram erzählen wie zb: alles ist soooo toll, mama und papa haben mich zum casting geschleppt, wenn ich groß bin will ich schauspielerin werden usw.. es würde mir verdammt schwer fallen mit begeisterung über die serie zu reden wenn ich sie in wirklichkeit total doof finde. aber wahrscheinlich ist das, dass schwierige an dem beruf reporter. man muss auch über dinge berichten die einem nicht interessieren bzw die man nicht mag. und die leser/zuhöhrer/zuschauer dürfen dabei nicht merken, das der reporter das thema absolut nicht mag.
falls ich die serie nicht mögen sollte, freue ich mich trotzdem zu sehen, wie so ein set aufgebaut ist. ich hoffe man darf da bilder machen. und ich hoffe das mein beitrag gut wird.

morgen schreib ich eine klassenarbeit in mathe.... drückt mir die daumen ;)
eure dexa

Kommentare:

  1. ich drück dir mal die daumen ;) wird schon! mathe ist nicht schwer..
    ich hoff auf vieeele bilder & einen schöönen post hier :)
    liebe grüße und einen ganz tollen freitag leo

    AntwortenLöschen
  2. hey
    du musst gar nicht sagen das es toll ist. dein beruf als reporter verpflichtet dich sogar dazu eben das nicht zu tun! Objektivität ist das Zauberwort. du betrachtest das geschehen nüchtern, so als ob es dich nciht interessiert. also deine eigene meinung spielt keine rolle. eine reportage ist kino im kopf, stell dir vor du willst den zuhörern die bilder vermitteln. dann kann eigentlich nichts schief gehen, außerdem wirst du doch professionell begkeitet! ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich will mich aber nicht dran gewöhnen müssen. -.-
    Auserdem brauch ich morgen eine Marschkapelle und keinen Wecker um wach zu werden.

    lg.
    Lexy

    AntwortenLöschen