Freitag, 29. Oktober 2010

überraschende wendung ....

ich musste gestern abend ins krankenhaus. warum war mir da eigentlich noch nicht wirklich klar. den tagüber waren wir mit dem kunst kurs im albertinum (kunstaustellung). ich hab die führung nur mit müh und not durchgestanden. anlass genug für meine mutter, meine ärztin anzurufen.
und die wollte mich dann stationär aufnehmen. ,,...zum aufpäppeln mit infusion ..." wie sie sagte.
mhm nicht schön aber was will man machen? man lässt es über sich ergehen.
heute vormittag kommt meine ärztin aufeinmal in mein (einzel)zimmer rein. sie setzt sich. und fängt an darüber zureden das mein körper gesund sei. wie gesagt mein körper. dann fing sie an von der krankheitsbewältigung zusprechen (ihr versteht nur bahnhof..? ich bis dahin auch..). sie machte andeutungen dass ich psyisch ein problem bei mir sei. stellt euch bitte jetzt in dem moment den shock vor, den ich hatte. meine gedanken gingen direkt richtung geschlossene anstalt. das wurde es auch nicht besser als sie meinte, das ein oberatzt von der kinder- und jugendpsychatrie nachher mit mir sprechen würde. mir kamen die tränen... stellt euch mal bitte vor ,ihr denkt quasi ihr seid "normal" und dann kommt jemand ,und setzt euch sowas vor...
meiner ärztin tat ich sichtlich leid... sie hat versucht mir irgendwie die angst vor dem typen zunehmen... nicht mit sonderlich viel erfolg...
sie hat mich umarmt ,ihr telefon klingelte und der typ kam.
der "typ" kam ursprünglich aus bulgarien. sein erster eindruck von mir war sichlerich nass...den meine tränen liefen weiter. er hat mir erstmal versuch die angst vor der psychatrie zunehem indem er sagte ,,...ohne den willen des betreffenden menschen, kann man ihn nicht psychatrisch auf der "geschlossenen" behandeln. man müsse dan höhstens das über das gericht eiklagen..." ich weiß nicht warum, aber es beruhigte mich....
bei dem gespräch (meine mama war übrigens auch anwesend, mit dem unterschied das sie schon einen tag voher vorgewarnt wurde...) kam der typ zu dem schluß das ich magersucht im anfangsstadium hätte.
wtf?! ich wurde echt aus allen wolken gerissen... ich war der festen überzeugung das die tabletten die appettitlosogkeit machen!ich hatte nie den willen bewußt zu hungern! ich habe nie mein essen verweigert, mit dem hintergedanken dünner zuwerden! ich hatte doch einfach wenig appettit! ich weiß immer noch nicht , woher das kommt... ob es eine sache des unterbewußtseins ist ,ob ich etwas nicht richtig verarbeitet habe... ich weiß es nicht....
ich bin immer noch geschockt. die nachricht hat mich echt überraschend und hart getroffen.ich habe lange darüber nachgdacht ob ich hier davon schreiben werde. ich habe nämlich angst ,das es auf euch ,so wirkt als ob ich immer dünn sein wollte. und gehungert habe. das stimmt nicht!!!
der typ meinte es würde genügen wenn ich ambulant behandelt werde. wie das aussieht, keine ahnung.
 meine chemotabletten werden weiter ausgesetzt. die nachricht das ich wohl magesrsucht im anfangsstadium habe hat sich übrigens unter den schwestern sehr schnell verbreitet. sogar in der tagesklink wußte man eine stunde nach dem gespräch schon davon.
morgen darf ich wieder nach hause.
eure verwirrte dexa.

Montag, 25. Oktober 2010

ellenbogen-gesellschaft

so langsam bekomm ich die ellenbogen meiner mitschüler zu spühren.
bekomme ich zb eine "extrawurst" weil ich total erschöpft bin, wollen die anderen auch eine.
denken die es ist angenhmer so zu leben? ich weiß es nciht...
die situation wird leider auch nicht dadurch vebessert das ich meistens gute noten schreibe.
die denken mir fällt das zu, was überhaupt nicht stimmt.
jede note ist hart erarbeitet! vor jeder arbeit lerrne ich.
und was kann ich dafür das die anderen entweder nicht so leistungsstark (in dem jeweiligen fach) oder zu faul zum lernen sind.
kann das leben nicht einfach mal freundlich und zuckersüß sein?
eure dexa

Samstag, 23. Oktober 2010

:) woche überstanden

na ihr? habt ihr die woche gut überstanden?ich auch.. jedenfalls so halb.. ich bin am donnerstag wieder zur schule gegangen. die meisten lehrer sind davon ausgegangen das ich einfach nur erkältet war. wie zb die kunstlehrerin (die sagt mir jedes mal wenn ich mich mit ihr länger unterhalte ,egal welches thema, das sie mich bewundert ,das ich tapfer bin, das ich ein steh-auf-männchen bin und son kram. eigentlich nett,aber so nach dem 5.mal hab selbst ich das verstanden :) das muss man doch nicht jedesmal wieder hochkauen. ich finde es toll das leute so von mir denken, aber das muss man doch nicht jedes mal wenn man sich mit mir unterhält sagen. im beisein von anderen schülern erwähnt sie das übrigens auch gerne.) ähm wo war ich? achja die kunstlerhrerin kam auf mich zu und meinte so ,,schaaaaade das du am mittwoch nicht mit auf dem ausflug in der galerie xy warst." ich:;, ja , ich musste mich von meiner knochenmarkpunktion erholen." die arme ist dann erstmal etwas bleich abgedampft. ist ihr eventuell aufgefallen das ich auch manchmal andere probleme als kunst habe :)? oder so ein junge aus meiner klasse (ist dieses jahr erst hergezogen, deswegen hat er letztes jahr den trubel um mich nicht mitbekommen) naja jedenfalls hat er gesprächsfetzen aufgefangen, in dem ich ein mädchen mit einer super toller husten-schnupfen erkältung gebeten hab mich möglichst nicht anzuhusten weil ich wenig leukos habe.
jedenfalls fragt er dann so:,,wenig leukos?! was hat das damit zu tun? " ich:,,ich habe zurzeit durch nen virus sehr wenige leukos ,nämlich 0.6 . die sind für das immunsystem wichtig, schwimmen so im blut rum.bei normalen menschen können die bis zu 10 sein." ,,du hast 0.6 leukos.... ohhhh..."
manchmal hab ich echt spaß leute zu verwirren ,bzw etwas zu schocken:) mehr gibt es heute auch nicht zu erzählen .
schönes wochenende, eure dexa.

Dienstag, 19. Oktober 2010

good news !!!

heute war die knochenmarkpunktion. halb 10 war ich in der tagesklink. ich hab ein einzelzimmer bekommen und george cloony hat sofort ohne erfolg versucht mir einen zugang zulegen und mir mit dem blut abzunehmen. 3 mal hat er es versucht.. dann kam er auf die idee meine ärztin zu holen. sie hat es beim ersten versuch geschafft :) das blutabnehmen war zwar mehr oder weniger eine totur weil das blut nur in das röhrchen getropft ist.. naja jedenfalls kam ich dann an den tropf und es ging nach oben ,auf die station. besser gesagt in das behandlungszimmer.auf dem weg dorthin bin ich einer schwester über den weg gelaufen die eigentlich eine alte hexe ist... die hatte am selben tag geburtstag wie ich. und was macht die? kommt auf mich zu ,umarmt mich und gratuliert mir nachträglich zum geburtstag. ich murmel was vonwegen ihnen auch und gehe weiter... die hat bestimmt weichspüler oder s getrunken... normalerweise ist die mega unfreundlich...
naja jedenfalls wurde ich im behanlungszimmer an die überwachung (pulsoxy+blutdruckmessgerät angeschlossen). dann hab ich mich auf die liege gelegt und george cloony hat mir die drogen verabreicht. es folgt ein filmriss :) aufgewacht bin auf dem zimmer weil die überwachung gepiept hat... mein blutdruck war etwas zu niedrig... naja jedenfalls hab ich dann den rest der zeit, die ich zur überwachung bleiben musste ,mit lesen verbracht.
um 2 kamen meine eltern um mich habzuholen. und ungefähr zur gleichen zeit kam meine ärztin mit dem prof im schlepptau. es war/ist ein virus:))! der hat wohl irgendwie die eigenschaft die roten blutkörperchen zu zerstören. deswegen auch so wenig leukos (mittlerweile 0,6)... die versuchen jetzt rauszufinden was das für ein virus war. naja mir ist das eigentlich egal :) hauptsache keine leukämie!!!
ich bin total kaputt :)... am freitag muss ich wieder zum blutbild, wenn die werte weiter fallen bekomm ich ein bluttransfusion. morgen bleib ich noch zu hause aber am donnerstag gehe ich (hoffentlich) wieder zur schule!!!
eure super mega erleichterte dexa :)

Montag, 18. Oktober 2010

Knochenmarkspunktion... wtf?!

ich war heute wieder in der klinik. meine blutwerte sind total niederig... zb meine leukos, die zwischen 3,8 bis 9,8 liegen sollten ,sind auf 0,7 runter... was eigentlich nicht sein kann weil sie bei nem infekt hochgehen...
und deswegen bekomm ich morgen eine knochenmarkspunktion... bei einer knochenmarkspunktion wird mit einer fetten nadel aus dem beckenknochen knochenmark entnommen. und anschließend wird dann im labor geschaut was da los ist (im knochenmark wird das blut gebildet ,also auch potenzielle leukämiezellen usw...)
meine ärztin hat am telefon zu mama gesagt :,,..es muss nicht die grunderkrankung sein, es könnte auch der infekt sein..." aber sowas ähnliches haben die damals auch bei meiner aufnahme auf station gesagt, und dann hatte ich doch leukämie... ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich denken soll.... ich bin einfach nur müde (liegt an den niedrigen werten..)..
die kmp wird übrigens nicht bei vollnakose gemacht. ich bekomme voher son zeug das mich auf droge setzt. das heißt ich werde wahrscheinlich irgendwas sinnloses von mir geben, keine schmerzen spühren und nach der ganzen prozedur nichts mehr davon wissen.
nach meiner letzten kmp wollte ich eigentlich nie wieder eine haben...
eure dexa (die sich jetzt hinlegen wird)

Freitag, 15. Oktober 2010

aufatmen mit bettruhe vermischt mit etwas essen gehen

glück gehabt, ich musste nicht da bleiben... meine ärztin meinte dass sie mich nur ungerne da lassen würde , weil sie angst hat das ich mir noch was einfange...ich müsste dann nämlich in ein anderes haus und da wimmelt es nur so von keimen die gerne eine party in mir feiern würden.. sie hat mir blut abgenommen (meine werte sind total im keller).und dann hat sie mir noch antibiotika verschrieben.. schön große,fette, stinkende, aber zum glück mit einem film überzogene tabletten (siehe bild).
das problem ist das mein körper (und ich) das zeug nicht mögen... das hat zur folge das ich das zeug ausbreche (habt ihr das zeug schon mal ausgebrochen?! das schmeckt echt so eklig... ich meine so hühnersuppe oder so das geht noch,also schmeckt nicht schlimm. aber zwieback und antbiotika ist so ziemlich das ekligste was man erbrechen kann..)..und ich hab satändig diesen ekligen antbiotika geschmack im mund ,nach dem einnehmen.. da kann man essen, lutschen, trinken was man will... das geht nicht weg, bis es wieder draußen ist, auf welchem weg auch immer...meine chemo tabletten wurden vorrübergehend abgesetzt.
mir wurde außerdem aufgetragen meinen körper zu schonen (bettruhe..) ,viel zu trinken und nur son kram wie reis, kartoffelbrei usw zu essen .. aber echt besser als krankenhaus. mir gehts übrigens schon besser :)
am montag muss ich noch mal in die klinik (8Uhr ...wird also nichts mit schule.. und da wir dienstag eine exkursion machen ,in irgendsonem plaunischen grund oder so, werde ich da wahrscheinlich auch zu hause bleiben... mal sehen)
hab ich euch eigentlich erzählt das ich mit meiner ärztin essen war? also bevor ich so tolles fieber usw bekommen hab... das war total cool:) sie redet zwar unheimlich schnell (eine gemeinsamkeit von uns) aber solange es keine medizinischen fakten sind, kommt man gut hinterher mit dem denken ;).
wir haben uns von 17.30 uhr bis 22 uhr unterhalten. kommt davon wenn zwei quasselstrippen sich unterhalten und keine zeitliche begrenzung haben^^. ich hab echt nicht gemerkt wie die zeit verging ;) und meine ärztin meinte das wir das öfters machen sollen, also ich hab da nichts gegen.

das wars auch schon wieder von mir, eure dexa

Donnerstag, 14. Oktober 2010

ich will nicht ins krankenhaus .... :(

ich hab 38,6° fieber, breche , hab schüttelfrost usw... deswegen fahren meine mama und ich jetzt ins kh... wennn ich pech habe muss ich da bleiben und bekomme antbiotika ->was bedeutet das ich mindestens 5 tage drin bleiben muss und das widerum bedeutet das ich meinen geburtstag am sonntag im kh verbringe.... oh man...
ich hab versucht mir irgendwas anzuziehen in dem ich nicht blass aussehe. hoffentlich überzeugt dass meine ärztin das ich nicht da bleiben muss...
ok drückt mir die daumen!!!!
bb eure dexa die hoffentlich in einer bis zwei stunden wieder zu hause ist...

Dienstag, 12. Oktober 2010

jose carreras gala 2010 und ich bin dabei:)


letztes jahr ,als ich noch in der chemo war, hab ich die jose carreras gala im fernsehen gesehn .jose carreras ist ein opernsänger, der 1987 an leukämie erkrankte. nachdem er wieder gesund war, war er so dankbar das er eine stiftung für leukämie kranke gründete. mittlerweile hat seine stiftung soviel gespendet das entscheidene fortschritte dank seiner spenden gemacht werden konnten.und seid 1995 gibt es jedes jahr im dezember auf der ard eine große spenden gala. naja wie gesagt ich habs letztes jahr gesehen, und war total begeistert. ich wollte da unbedingt hin. mein papa wollte sich drum kümmern und hat irgendwie kontakt mit der produzentin aufgenommen. und die hat gestern hier angerufen . sie hat gesagt das ich mit meinen eltern in am 16. dezember im publikum sitzen werde :) total cool. und sie hat irgendwas davon gesagt das ich auf die bühne oder so geholt werde. omg. für mich ist alleine schon die tatsache das ich im puplikum sein darf total genial :)auf dem bild seht ihr einen tagebucheintrag vom letzten jahr. meine handschrift ist da so krakelig weil ich von dem dexamehason zittrige hände hatte..
das wars auch schon
bb eure dexa :)

Mittwoch, 6. Oktober 2010

körperwelten und ein ambulanz besuch

da bin ich wieder :) ich melde mich aus den herbstferien ! endlich! ferien sind was tolles (ich glaube das muss ich niemanden erzählen:) ) letzte woche war ich zb mit francie in leipzig. wir haben körperwelten besucht. das ist diese austellung von dem typen der leichen so präperirt ,das die rumstehen andere präperate operieren usw (siehe bild) leider durfte man keine bilder schießen... deswegen habe ich das bild von google. mir hat die ausstellung im großen und ganzen ganz gut gefallen.zu bemängeln ist das sie recht klein ist, und man in ner stunde schon alles gesehnhat (ohne audioführung). und manche präperate fand ich unötig. zb  zwei präperate beim sex. ich finde sowas unwürdig...ich meine das waren menschen die sich nicht gekannt haben und das zeigen die so.... der raum in dem man das sehen konnte war extra abgetrennt und man musste 16 sein um reinzukommen. ich war überrascht das da sogar kleinkinder in die austellung durften... ob man dafür aber ca 13euro ausgebn will muss jeder selbst entscheiden..
ich war gestern in der ambulanz. der klinik besuch fing damit an das meine mutter es für notwendig hielt der schwester zu sagen (nachdem sie mir einen becher für die urinprobe geben hatt) das ich eh auf toilette müsse. omg... 1. woher weiß sie das und 2. die schwester interessiert sich doch nicht über den zustand meiner blase -.-... ich find das eh unangenehm mit dem vollen urinbecher von der toilette zum schwesternzimmer zu laufen... aber da muss ich zum glück nur alle 3 montate durch... beonderes toll wird es dann ja erst wenn man auf dem weg noch irgendjemanden trifft (also arzt oder schwester von der station).. aber ok lassen wir das...
als ich dann dran war mit der untersuchung (bei einer völlig energie geladenen frau doktor die noch mehr geredet hat also sonst :)es war ihr erster tag nach dem urlaub. ). zuerst der gang auf die waage... 53,2kg... ich nehem immer noch ab... ich kann das langsam ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen... ich hab letzte und vorletzte woche fast nur fast food und süßes gegessen.... ich hab mitlerweile auch diese hochkalorischen drinks ausprobiert (die teile sind ungefähr so groß wie eine müllermilch und haben 400 kalorien)  die schmecken mir aber leider nicht... die sind so dickflüssig... (ich hatte die geschmacksrichtung schoko). naja jedenfalls hat meine ärztin sich mit mir zum essen verabredet (am 13.10) ich bin echtmal gespannt wieviel sie beim essen reden kann :) ich denke das wird ganz lustig (sie ist nämlich eigentlich eine ganz nette:) ). dann wurde mir blutabgezapft. zwischen durch musste mama damit angeben das ich ,,...hochmotiviert bin in der schule und sie bringt nur gute noten nach hause..." (das hat sie übrigens jedem erzählt ,den wir in der klinik getroffen haben -.-) und die frau doktor dann so,,... oh wie toll da kann ich ja stolz auf dich sein..."... ähm ja... themawechsel?!
jedenfalls kam dann raus das meine leber- und gelbsuchtwerte nicht so sind wie sie sein sollten.. deswegen wird die therapie zurückgeschraubt. evtl ist mir dann auch weniger schlecht und ich muss weniger brechen?wäre ja ganz praktisch :) das war auch schon mein besuch in der klinik.
ich hab heute übrigens mal eine email an wünsch dir was geschrieben... die haben sich einen ganzen monat nicht mehr gemeldet... und eigentlich hatte die frau am telefon ja gesagt das ich ,,...jetzt irgendwann.." ebru treffe...mal sehen wann da was zurück kommt...
das wars auch schon wieder :)
eure dexa