Dienstag, 23. August 2011

neue klasse, neues glück

als ich in der vierten klasse, knapp am gymnasium vorbeigeschrammt bin, hab ich bei der zeugnisausgabe bitterlich geweint.. jetzt bin ich "endlich" auf einem wirtschafts gymnasium :) . 
gestern mussten wir bloß eine rede vom schulleiter und die klasseneinteilung über uns ergehen lassen.
heute stand da schon wesentlich mehr an... 4 stunden lang klassenleiterstunde, vollgestopft mit organisatorischem kram... danach zwei stunden sport und nochmal zwei stunden chemie...
eigentlich wollte ich ja nicht von anfang an meinen mitschülern sagen, das ich leukämie hatte. um eben nicht  darauf reduziert zu werden... ich wollte, das die mich erstmal kennen lernen usw.. und ich hatte angst, das es falls es wieder zu sonderbehandlungen (aus gesundheitlichen gründen) kommen sollte, die dann wieder so reagieren wie in meiner alten klasse.. ein paar von meinen mitschülern, hatten letztes jahr nur die vorteile gesehen, und gar nicht auf meine schlechte verfassung und die nachteile (kh und co..) geachtet-.-*
als ich dann aber mitbekam das wir heute gleich sport haben, hatte ich mir schon gedacht, dass ein paar bestimmt fragen werden, warum ich keinen sport mitmache.. ausweichen wollte ich dann aber auch nicht... deswegen hab ich dann einfach gesagt, das ich leukämie hatte usw...  und die reaktionen waren ganz anders. also im ersten moment erstmal sprachlosigkeit usw.. aber die haben das total gut aufgenommen. eine meinte sogar, das es eine starke leistung von mir wäre, trotz krankheit, so gute noten zu bekommen, das ich es aufs wirtschafts gymnasium geschafft hab! ich fand das echt toll, das auch mal von einer gleichaltrigen gesagt zu bekommen :)
meine klassenlehrerin will, das ich zu jedem fachlehrer gehe und sage, dass ich leukämie hatte. da durch öfters mal zum arzt muss, nicht so belastbar, infektanfällig bin usw..
naja, wenns sein muss...
achja :) die mädchen aus meiner klasse, sind alle total nett! bis jetzt komm ich gut mit denen klar! es ist mir auch viel leichter gefallen, auf die zu zugehen, weil alle ja neu sind usw. in meiner alten kalsse, waren die ja schon eine eingeschworene gemeinschaft...
morgen hab ich zum glück nur 7 stunden...! 
das wars erstmal von mir!
eure dexa

Kommentare:

  1. Huhu,

    das hört sich super an :) Drück dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so bleibt, aber ich bin überzeugt davon, dass es so bleibt :)
    Mir bleiben jetzt auch nur noch 11 Tage in der gewohnten Umgebung, dann geh ich nach Köln... bin schon mächtig aufgeregt :)

    Liebste Grüße von der Lily

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich für dich das alles so super anfängt. Alles andere kann ja nur noch besser werden. :*

    AntwortenLöschen
  3. Haha. Wenn ich so darüber nachdenke, bist du wirklich immer die erste die was zum neuen Header sagt. Aber das ist auch gut so! :D
    Ich freu mich immer über deine Meinung

    AntwortenLöschen