Mittwoch, 8. Juni 2011

ich, der labor VIP

ich war heute in auf der ambulanz, und da ist mir beim blutabnehmen eingefallen, dass ich euch noch gar nicht erzählt hab, wie das beim fingerpiks seit meinem rynaud syndrom (siehe februar einträge, rynaud syndrom=kälte allergie-> blut klumpt und nase usw werden blau) laüft.
seit februar bin ich im labor namentlich bekannt.. ich werde quais als vip behandelt. normalerweise, ist für ein kapiläers blutbild nur ein fachangestellter notwendig. bei mir werden 3 personen benötigt.
eine mvz angetsellte liest den strichcode von dem laborzettel ein, eine wärmt das röhrchen, in das mein blut kommen soll vor, und eine weitere mitarbeiterin ist für die tatsächliche blutabnahme zuständig.
nach dem blut-aus-dem-finger-quetsch-akt wird das vorgewärmte röhrchen mitsamt meinem blut wieder in wärmende hände gegeben und weiter gereicht, damit sofort die blutanteile bestimmt werden können.
und dann muss ich noch ein paar minuten warten, damit die sichergehen können, ob die mit blut etwas anfangen können.
letzte woche wurde ich dabei glatt vergessen.... erst nachdem ich mich nach 35 min gemeldet hatte teilte man mir mit, das ich schon längst hätte gehen können... toll... wenn man vergisst bei der schichtübergabe zu erwähnen das man eine patientin gebeten hatte im wartezimmer zu warten -.-*

da der wolf im schafspelz im urlaub ist übernahm heute dr.napoleon die sprechstunde. nachdem er meine hände als angeschwollen bezeichnete (nein die sind immer so, aber danke das sie mir noch mal sagen, das ich nicht die zartesten fingerchen habe...) bat er mich beim abhören tiiiieeeeef einzuatmen.. kein problem, oder?... tja nicht wenn der arzt mundgeruch hat...
napoleon hat sich übrigens auch nochmal ausführlich über das rynaud-syndrom erkundigt. ich glaube, das der kram immer noch vielen im kopf rumschwirrt. heute wurde ich auch von einer schwetser angesprochen die "gar nicht dabei war"... die wollte die geschichte auch nochmal aus meinem mund hören. ich war kurz in versuchung ihr einfach meine blog adresse zu geben^^.

auf dem rückweg hat es dann angefangen in strömen zu regnen! was mich nicht davon abgehalten hat, nach hause zu radeln! das war soooooo toll! ich liebe regen! ich glaube das war das erste mal seit 2 jahren, das ich mich nass regenen lassen habe!
die meisten passanten haben mich nur verwirrt angeschaut und ich habe zurück gerinst, weil es mir so einen spaß gemacht hat! leider hat es nur etwa die hälfte des weges geregnet... aber naja, ich war trotzdem triefend nass ;)!

liebe grüße eure dexa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen