Freitag, 2. Juli 2010

dermatologen sauna...

ich erspar euch ein bild...
ich hasse nebenwirkungen von medikamenten... und mein körper hat (wahrscheinlich) mal wierder eine neue für sich entdeckt.... oh man... seid 1-2 wochen habe ich komische rote pickel ähnliche dinger in der nasen-wangen gegend... juhhhu... hab ja sonst keinen weg gefunden bescheuert auszusehen. nachdem das nich besser geworden ist , ich drauf angesprochen wurde, und einem kleinen wut anfall bin ich zudem entschluss gekommen zum hautarzt zugehen.
da ich heute eh zum blutbild musste (alle werte sind ok, wenigstens was) hab ich bei meiner ärztin vorbeigeschaut um mir ne überweisung zu holen. die hat auch mal schnell ein auge drauf geworfen, hat aber nichts dazu gesagt. also ich mit meinem papa samt überweisung rübergedackelt ins haus xy.
das haus stammt wahrscheinlich noch aus der ddr... sone hübsch hässlich heruntergekommene baracke... ohne klima anlage. stellt ein schwarzes auto in die sonne und ihr bekommt die temperatur die dadrin geherscht hat + diese tolle stickige luft. wer auf sauna steht sollte unbedingt da mal vorbeischauen (ihr merkt ,ich stecke heute voller sarkasmus). leider darf man in das zimmer zur anmeldung (aus diskretionsgründen) nur rein wenn man niemanden vor sich in der schlange hat.das hieß warten denn irgendwie wollte ne frau nicht einsehen das sie im falschen gebäude ist (hab ich mitbekommen als die tür aufging). als wir dann reindurften und unser anliegen vorbrachten, wolte die leicht übervorderte schwesternschülerin uns wieder nach hause schicken
(,, heute sind leider zu wenig ärzte da...aber montag ist noch was frei.").zum glück hat sich eine andere schwester aus´m hintergrund eingeschaltet:,,die oberärztin weiß schon bescheid über das mädel.sie kommt gleich dran." also wurden wir gleich ins erbenfalls warme behandlungszimmer durchegelassen. die oberärztin kam überraschend schnell. nach den üblich fragen wie zb was für medis ich in welcher dosis nehme, kamen fragen zu meiner haut was ich für gesichtspflegeprodukte benutze usw.
dannach hat sie sich mein gesicht angesehn und kam zu dem schluss ,,es ist keine akne und alergien hats du nicht..am ehesten eine nebenwirkung ,aber sieht dafür nicht typisch aus.."  
dann hat sie mir 2 salben aufgeschrieben.eine für morgens,die andere für abends. die eine für morgens die andere für anends. das schöne: beide haben laut ärztin und beipackzettel die nebenwirkungen (ja schon wieder eine..) das die eingecremnten stellen rot werden, jucken, austrocknen und evt schuppen. ich würde sagen jackpot...jubel-.- ... hoffentlich bekomm ich diese nebenwirkungen nich...
anfang august muss ich wieder hin. dann schaut die nochmal drauf.

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria !!

    Ich lese grundsätzlich keine Beipackzettel mehr.
    Was für das Eine gut ist, ist für das Andere schlecht.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen