Mittwoch, 14. April 2010

französisch für vollidioten und revolverheld

ich schreib irgendwann anderes mal von potsdam!

also ich gehe seid montag wieder zur schule...ich versuche es ganz durchzuziehen aber das klappt noch nicht so ganz... am montag hab ich 6studen geschafft...und dannach hatte ich kopfschmerzen...und gestern bin ich nach der 5. nach hause hatte aber auch kopfschmerzen... heute hatten wir planmäßig nur 2 stunden...
in diesen 2 stunden haben wir eine franz klassenarbeit geschrieben..
und um es gleich vorweg zunehmen...ich hab mich durch die arbeit gerraten! ich hab nochnich mal die aufgabenstellungen verstanden... wie auch?! ich hatte in dem ganzen jahr 3 franz stunden in einer von den drein hab ich nur ich heiße ,mir gehts gut ,meine haare sind (zu dem zeitpunkt hatte ich keine haare...) usw durchgenommen...und in den anderen 2 saß ich zwar drinne...aber mehr als halbwegs itilligentgucken hab ich nich fertiggebracht...
und die franztusse (lehrerin) meinte noch so :,,nein ,wir haben eigentlich nicht viel neues gemacht...!" neeeeeeeiiiiiiinnnnnn faaaaaaast gaaaaaaar nichts.... nur ein paar neue zeitformen und mhm mal
überlegen ...neue vokabeln...den kleinen prinzen...redewendungen... nichts neues... is klar -.-
vor meiner erkrankung war ich schon (leicht untertrieben) nicht die leuchte in franz.... so und wenn man jetzt nichts wiederholt usw ist es logisch das meine franz kentnisse langsam verblassen.... und dann soll ich ne arbeit schreiben?! ok zugegeben mit wörterbuch und dem hefter von sophie.. aber was bringt mir das wenn ich nicht kapier was von mir verlangt wird?!
die franztusse behandelt mich als wäre ich von ner anderen schule auf die schule gewechselt... aber das ich vllt die zeit, in der ich gefehlt habe andere probleme hatte (wie zb leukämie bekämpfen usw) interessiert die gute meiner meinung nach nicht die bohne....
ich bin mal gespannt ob ich wenigstens ein paar zufallspunkte habe .... zum glück werde ich ja nicht benotet... und nächstes jahr, das steht fest (jedenfalls für mich) wähle ich franz ab und gehe in nen neigungskurs!!!!!!

heute um 16:30uhr geben revolverheld in der centrum gallerie vorm media markt ne autogrammstunde ;-) und der sonnenstahl hat voher irgendwie son treffen eingerichtet ... also alle die vom sonnenstrahl sind (also die jugendlichen) haben die chance die ne halbe stunde vorher zutreffen
ich hab mir das album von dennen besorgt (in fareb das ist total toll!!!!!!!!!!) das lass ich die unterschreiben und ich werd ne autogrammkarte für xenia besorgen!und natürlich mach ich fotos!
ich bin mal gespannt wie die so drauf sind!
hier mein lieblingslied von dem album (das kennt ihr bestimmt... das ist soo toll:-) )


ich hoffe das das wetter bei euch besser ist! hier passt es zu meiner stimmung... regnerisch und grau
bb dexa

Kommentare:

  1. Hier bei uns scheint die Sonne, aber es ist auch windig und die Wärme fehlt noch.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. "Das geht raus an alle Spinner, denn wir sind die Gewinner..." x)
    Ein echt tolles Lied.
    Danke für den lieben Kommentar. x)

    AntwortenLöschen