Donnerstag, 19. Mai 2011

*seufz*

prüfungszeit.... nicht schön...
gestern haben wir englisch geschrieben. die aufgaben waren eigentlich relativ "einfach".. direkt nach prüfung hatte ich auch ein gutes gefühl. aber mittlerweile glaube ich, das ich mehrere neue zeitformen erfunden habe... und wahrscheinlich könnte ich den engländern  DIE NEUE RECHTSCHREIBREFORM by dexa anbieten..
naja.. heute hatte ich frei. aber meine klassenlehrerin hat uns (also der klasse) angeboten nochmal mathe zu üben.  und klar wenn man schon mal das angebot bekommt, bei super wetter in einer stickigen schule zusitzen und über mathe zu brühten, wer sagt da nicht sofort ja ;) ?
was mich auch annervt, ist das ich eigentlich viel mehr lernen will (stichwort bio prüfung nächste woche mittwoch) aber meine konzentration und kraft einfach nicht reicht... gestern nach englisch, war mein gehirn nur noch brei und gerade noch fähig den weg nach hause zufinden. um sich dann unter dem sinnlosen tv geplätscher zu erholen. deswegen wir wohl das wochenende für bio + ma herhalten müssen. naja zum glück habe ich gute vornoten... wenn ich nach den noten gegangen wäre, hätte ich eigentlich chemie schreiben müssen. aber das war mir ehrlich gesagt zu heiß.. die 1 hätte ich eh nicht geschafft... und in chemie muss man rechnen, ausgleichen, zeug verbrennen, schulen in die luft jagen usw... Neee.. da quäle ich mich dann doch lieber mit dem wiederholen von 6 jahren bio . was ja auch soooo viel besser ist.... nicht!
naaaja nächste woche mittwoch (hat jemand eine zeitmaschiene?!) hab ich die schriftlichen prüfungen hinter mir! dann kommt "nur noch" mündlicher kram. also noch der praktische teil von der englisch prüfung und ethik. mit ethik ist das so wie mit bio und chemie. eigentlich hätte es mehr sinn gemacht in geo zugehen. aber ich bin jetzt schon nervös genug, das muss ich mich nicht noch mehr ins boxhorn jagen (mit dem auswendiglernen von der weltkarte, irgendwelchen wetter kram, gesteinen usw...).
das wars von der prüfungsfront! morgen schreiben wir deutsch (davor hab ich eher weniger bedenken, denn nur 5 punkte gehen an die rechtschreibung^^)
eure dexa

Kommentare:

  1. Toi, Toi, Toi, drei mal über deine Schultern spuck fürs Glück und alle Daumen haltend.

    Lg
    Migma

    AntwortenLöschen
  2. Was sind das eigentlich für Prüfungen?
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die restlichen! Das schaffst du :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen