Sonntag, 12. September 2010

klassenrituale, herbsterkältung usw :)

ein lied was mir zurzeit richtig gut gefällt.
elektrisches gefühl - von juli
 was gibts neues? nächste woche wird das kosmetikseminar von der dkms nachgeholt (ein schminkkurs für krebserkranke jugendliche, wo gezeigt wird wie man die folgen der chemo wegschminken kann. eigentlich sollte der vor den sommerferienwurde sein, wurde aber abgesagt.)
und sonst, neues? ähm... in der schule wirds immer stressiger... in 2 wochen schreiben wir eine englisch klassenarbeit... oh man... in sprachen bin ich nicht besonderes gut.. ich würfel nämlich immer die ganze gammatik durcheinander.. also was macht jemand der keine schlechte note in englisch will? richtig dieser jemand geht in englisch fördern (ich hasse dieses förderen wort..das klingt so unterbelichtet -.-) .. das tolle ist aber das es an meiner schule kein förder angebot für 10.klässler gab. deswegen bin ich erst meiner englischlehrerin auf den keks gegangen. aber die hatte keine unterrichtsstunden über (was das auch immer heißen soll...). deswegen bin ich zu meiner alten klassenlehrerin gegangen (zufälliger weise ist sie auch englischlehrerin) und sie hatte dann die idee das mir son referendar-praktikanten-typ helfen könnte.
am freitag war die erste "förder" stunde ,war ganz ok.. hoffentlich hilft das was!
mit meiner klasse komme ich übrigens immer besser klar. ich bin sogar schon in die wir-haben-uns-alle-so-lieb-das-wir-uns-zur-begrüßung-und-zum-abschied-knuddeln ritualdings aufgenommen wurde. mhm. soviel körperkontakt ist mir ehrlich gesagt ... gewöhnungsbedürftig... aber wenn ich sagen würde :,,ne lasst mal ,ich mag das nicht so." würde das voll bekloppt rüberkommen ,oder? und irgendwann werde ich mich schon dran gewöhnen... irgendwann..
50% der klasse sind übrigens erkältlet..ich gehöre zu diesen 50%... ganz toll...
was gibts sonst medizinisch gesehn neues? ähm meine blutwerte sind etwas niedrig. ich stehe kurz vor einer roten blutkonserve (erythrozytenkonzentrat)..
deswegen bin ich voll blass..das gute daran ist das man die ,,...individuelle nebenwirkung ,der oralen zytostatiker behandlung." ,wie die dermatologien sagen würde(siehe diesen post). fast nicht mehr sieht ,weil ich so blass bin :)
das wars auch schon wieder.

eure dexa :)

1 Kommentar: